Samstag, 24. Januar 2015

10 Dinge, die...

...Diabetiker (von Nicht-Diabetikern) hassen!


Also erstmal, ich habe eeewig nicht mehr geschrieben... Das will ich wieder ändern, deshalb mache ich jetzt als meinen eigenen Ansporn eine kleine Reihe mit dem Namen "10 Dinge, die...". Total oft fallen mir Sachen ein und ich schreib sie nie auf :(. Ich hoffe ihr nehmt mir meine kleine Pause nicht übel und lest weiter fleißig meine neuen Einträge.

Jetzt aber zu den 10 Sätzen; vorab möchte ich noch sagen, einiges davon wissen Nicht-Diabetiker natürlich nicht, aber manchmal sagt man die Sachen 1000 Mal zu der gleichen Person und sie versteht es immer noch nicht :D.

1. "Hast du wohl zu viel Süßes gegessen?"


2. "Du bist ja gar nicht dick und hast Diabetes?!"


3. "Du bist im Unterzucker, jetzt musst du spritzen."


4. "Was kannst du eigentlich alles nicht essen?" "Ich kann alles essen, muss nur dafür spritzen." "Hä?     Aber Diabetiker dürfen doch nichts Süßes und so..."


5. "Eigentlich ist Diabetes doch nicht so schlimm, ich mein, mit Spritzen kann man ja leben : )"


6. Jetzt einen den meine Mama (die kein Diabetes, sondern nur ein Diabetes-Krankes Kind hat) hasst:    "...Hauptsache die Kinder sind gesund..."


7. "Diabetes ist ja nicht heilbar, jetzt bist du für immer krank."... Dieser Satz stimmt zwar und       mittlerweile macht er mir auch nichts mehr, aber am Anfang meines Diabetes, so die ersten 6 Monate, durfte man nicht in meiner Gegenwart davon sprechen und solche Sätze schon gar nicht in den Mund nehmen.


8. "DU BIST BEI 200? WÄRST DU NICHT SCHON JETZT IM KOMA?"


9. "Sport ist doch voll schlecht für dich..."


10. Oder vor allem bei Freunden ist es besonders schlimm, wenn sie nur Desinteresse zeigen... 


Also, falls das Nicht-Diabetiker lesen, jetzt wisst ihr es :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen